Wir sind ein Verlag für Neu-Autoren und freuen uns auf Ihr Manuskript.

Al-Halabi - Die Eroberung des Glücks - Gesundheit durch Freude am Leben

Über Dr. Al-Halabi

Der deutsche Arzt und ästhetische Chirurg Ghassan Al-Halabi wurde 1952 in Damaskus geboren.

Nach Abschluss seines Medizinstudiums kam er Ende 1977 nach Deutschland, um die deutsche Sprache zu lernen und die Facharztausbildung auf dem Gebiet der Chirurgie zu absolvieren. Seit 1991 ist er als selbstständiger Chirurg in eigener Praxis in Emden tätig. Seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Frage, was den Menschen glücklich macht.

Auf zahlreichen Vorträgen und Seminaren gibt er den Teilnehmern Einblicke auf die verschiedenen Ansichten, die Philosophen, Dichter und Denker zu diesem Thema vertreten und regt an, sich selbst mit der Frage nach den eigenen Glücksvorstellungen auseinanderzusetzen.

Die im Buch ausführlich beschriebenen Leitfäden und die einleuchtend und simpel dargestellten Grundsätze tragen zu der Überzeugung bei, dass es am Ende keine andere Möglichkeit gibt, als ruhiger, gelassener und glücklicher zu sein.

Das bedeutet auch Veränderung und Transformation. Davor soll der Leser keine Angst haben – denn Veränderung ist Leben und Stillstand ist Tod. Wer das Leben akzeptiert, wird diese Tatsache begrüßen und zulassen und nicht dagegen kämpfen.

Artikeldatum: 10.04.2018
Kategorie: Autoren und Buecher

Buch kaufen: