War es ein Unfall oder ein eiskalter Mord?

Weiter

Über das Buch

Dr. Ruprecht Arndt, Psychologe und Kriminologe, kann nicht glauben, was er von seiner kleinen Patientin Laura erfährt. Er wendet sich an die Polizei und arbeitet mit ihr zusammen. Die Beamten rollen Ermittlungen zu einem Unfall auf, der vor einiger Zeit geschehen ist. Hat Lauras Mutter Liane ihren Ehemann getötet? Wenn ja, dann wie? Erst gibt es nur Indizien, aber dann werden Tagebücher gefunden. Lauras Onkel Frank ist verschwunden. Hat er seiner Schwester geholfen? Es tauchen viele Fragen auf. Gibt es eine Lösung?

Über die Autorin / den Autor

Autoren: Ulrike Hildebrandt und Dr. Ramiro Annas

Ulrike Hildebrandt wurde 1947 in Bochum geboren und begann dort ihr Berufsleben als Erzieherin. Seit 1970 lebt sie in Köln und kehrte, nachdem sie 3 Jahre im Kindergarten der Deutschen Schule in Valencia/Spanien gearbeitet hatte, als überzeugte Wahlkölnerin zurück. Von 1978 bis 2010 war sie Leiterin einer Kölner Kindertagesstätte.

Da sie immer Interesse an der Arbeit der Polizei und an kriminologischer Literatur hatte, belegte sie mehrere Semester Kriminologie und Kriminalpsychologie an der Kölner Universität.


Dr. Ramiro Annas wurde 1968 in Bogotá geboren und studierte in Kolumbien. Dort, in Spanien und in Deutschland arbeitete er als Lehrer, Kriminologe und Psychologe. Er veröffentlichte mehrere pädagogische Bücher in seiner spanischen Muttersprache. Zur Zeit arbeitet er als Projektmanager und Gesundheitscoach.

Großes Interesse und Zeit widmet er der Kunst. Davon profitieren junge Künstler, die er betreut und deren Ausstellungen er erfolgreich organisiert. Besondere Freude bereiten ihm die Interpretationen von Zeichnungen und gemalten Bildern.

Jetzt bestellen.
Zum Shop.

RB-Buchshop