Wir sind ein Verlag für Neu-Autoren und freuen uns auf Ihr Manuskript.

Helga Linder - Männer Spätlese

Wir sind noch nicht ranzig!

Über Helga Linder

Helga Linder wurde im Sternzeichen Wassermann in Essen/Ruhrgebiet geboren und verbrachte dort ihre Kindheit und Schulzeit.
Es folgte eine Ausbildung zur Damenschneiderin mit Blick auf ein Studium im Bereich Stoffdesign.

Nach einem Wohnungswechsel in den Schwarzwald St. Blasien erfolgte ein Praktikum in einer Stoff Fabrik, in der Schweiz, Zürich.
Nach einigen Wochen fällt der Entschluss, in Freiburg, in einem Unternehmen für Damenoberbekleidung ein weiters Praktikum zu machen.

Bereits nach kurzer Zeit steigt Helga Linder zur Substitutin,Abteilungsleiterin und Einkäuferin für renommierte Häuser der Damenoberbekleidung in Österreich (Wien) und Deutschland (Saarbrücken, Köln, Augsburg, Bonn) auf.

Fachmessen besuchte sie in Paris, München, Frankfurt, Düsseldorf und Mailand.
Sie arbeitete unter anderem zusammen mit Karl Lagerfeld, Louis Feraud, Cacharel, Daniel Hechter, Bogner ect.

Mit 35 Jahren ließ sie ihre Karriere hinter sich, ein neuer Lebensabschnitt, ihre Familienphase begann.

MOTIV: warum ich das Buch geschrieben habe.

Motivation zuschreiben, kam mir nachdem ich mit 65 in den Ruhestand ging.
Ich fühlte mich fit wie ein Turnschuh, die Modebranche brauchte mich nicht mehr.

Jahrelang schrieb ich Monat für Monat Familienereignisse auf.Diese wurden dann zu Weihnachten als Jahresrückblick im Familienkreise zu Heilig Abend, vorgelesen. Die Familie staunte, denn an vieles konnten sie sich nicht mehr erinnern. Da kam mir die Idee, diese wunderbaren Erlebnisse in einem Buch festzuhalten.

Durch Zufall las ich, " Ihre Lebenserinnerungen als Buch "
" Jeder Mensch hat seine ureigene, wundersame und wertvolle Geschichte "
Für geliebte Enkel: OMAS Lebensgeschichte als Buch.

Somit kam alles ins Rollen und mein erstes Buch wurde 2015 Veröffentlicht.

Viel Herzblut bekam ich als ich das 2. Buch schrieb und den Romeon Verlag fand, der mir den Weg zur Veröffentlichung gab.
Vielen Dank.

Liebe Grüsse aus Bonn
Helga Linder

Artikeldatum: 23.04.2018
Kategorie: Autoren und Buecher

Buch kaufen: