Wir sind ein Verlag für Neu-Autoren und freuen uns auf Ihr Manuskript.

Stefanie Hauser - Taubenflug

Über Stefanie Hauser

Mein Name ist Stefanie Hauser, ich bin siebzehn Jahre alt und wurde am 19.04.2000 in Klosterneuburg geboren.

Zusammen mit meinen Eltern und meinen zwei Geschwistern wohne ich in Wien. Schreiben war neben dem Musizieren (ich spiele seit zwölf Jahren Geige und Klavier) schon immer mein größtes Hobby.

Bereits im Alter von drei Jahren fing ich damit an, wobei ich 2009 zusammen mit meiner zwei Jahre älteren Schwester meinen ersten Fantasy-Roman namens „Linglia“ verfasste, den wir ein Jahr später veröffentlichten.

Seitdem nehme ich regelmäßig an Wettbewerben teil, belegte 2015 beim Wiener Jugendliteraturpreis den 5. Platz, gewann 2016 zwei öffentliche Poetry Slams und schaffte es sogar während meines Auslandsjahres in den USA 2016/17 bei einem amerikanischen Schreibwettbewerb auf Platz 1 bei sowohl dem Bezirks-, als auch dem regionalen Wettstreit.

Mein Traum ist es, nach der Matura für ein Jus-Studium nach Boston zu gehen, nebenher aber auch als Autorin zu arbeiten.

Stefanie Hauser

Artikeldatum: 10.04.2018
Kategorie: Autoren und Buecher

Buch kaufen: