Wir sind ein Verlag für Neu-Autoren und freuen uns auf Ihr Manuskript.

Ulrike Hildebrandt und Dr. Ramiro Annas - Ein grausamer Pakt

Wie kam es zu unserem gemeinsamen Buch?

Wir sind beide Mitglieder des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln Barcelona. Als wir uns zur Vorbereitung der Weihnachtsfeier des Vereins im Dezember 2016 das 1. Mal trafen und ich hörte, dass Dr. Annas als Psychologe und Kriminologe arbeitete, war ich sofort interessiert, da ich mich seit meiner Kindheit sowohl mit Psychologie als auch mit Kriminologie beschäftigt habe.

Es fing wohl damit an, dass meine Eltern und älteren Geschwister immer „Paul Temple“ im Radio hörten. Als ich in den 60ger Jahren zur Polizei gehen wollte, musste man vorher einen sozialen Beruf haben. Ich wurde Erziehern, aber stellte schnell fest, dass es damals  für Frauen kaum Chancen gab, um bei der Polizei weiterzukommen. Also las und sah ich Krimis. Nachdem ich an der Uni Köln mehrere Semester Kriminologie und Kriminalpsychologie belegt hatte, rieten mir einige Freunde, ich solle doch auch mal einen Kriminalroman schreiben, aber mit dem Gedanken konnte ich mich nicht richtig anfreunden.

Herr Dr. Annas hatte außer seinen Doktorarbeiten auch pädagogische Bücher und wissenschaftliche Arbeiten geschrieben, aber noch keinen Kriminalroman. Er spielte aber mit dem Gedanken und fragte mich, ob wir nicht zusammen einen Roman schreiben sollen. Ich überlegte nicht lange und stimmte zu. Ich fragte ihn, ob er eine Idee für das Buch habe, und er meinte, er habe in seinem Beruf viel erlebt, das wir verwerten könnten. Wie sich später für mich herausstellte, hatte er damit Recht.

In der ersten Zeit nach unserem Gespräch, dachte zuerst jeder, der andere meine es nicht ernst, aber dann ging es los mit der Zusammenarbeit, und heraus kam unser 1. Buch „Ein grausamer Pakt“.      

Artikeldatum: 17.04.2018
Kategorie: Autoren und Buecher

Buch kaufen: